Fulltext available Open Access
License: 
Title: Erweiterung des Handlungsfeldes Sozialpädagogik an Integrationsschulen : die Bedeutung einer integrativen Freizeitgestaltung für junge Menschen mit Behinderung
Language: German
Authors: Pauls, Thomas
Keywords: Handlungsfeld
Issue Date: 13-Jun-2007
Abstract: 
Die gesamte vorliegende Arbeit ist geleitet vom Gedanken der Zivilgesellschaft nach Keupp und dem Empowermentkonzept nach Herriger sowie einer dialogisch orientierten Haltung.
In dieser Diplom-Arbeit wird vor allem Bezug auf die außerfamiliäre und institutionelle Freizeit genommen. Die Schule eignet sich als Ort der Freizeitanbahnung in besonderen Maße, da es sinnvoll erscheint, die nötigen Freizeittechniken in jungen Jahren zu erlernen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/6278
Institute: Department Soziale Arbeit 
Type: Thesis
Thesis type: Master Thesis
Advisor: Schmoecker, Mary 
Referee: Schablon, Kai-Uwe 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
sp_d.07.803.pdf1.74 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

66
checked on Apr 19, 2024

Download(s)

274
checked on Apr 19, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.