Fulltext available Open Access
License: 
Title: Was guckst du? : eine exemplarische Analyse zu Konsum und Akzeptanz von Medienangeboten für deutschtürkische Bürger in Hamburg
Language: German
Authors: Ersümer, Hakan 
Issue Date: 28-Nov-2007
Abstract: 
Gegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die Entwicklung der türkischen Medienangebote, aus den ersten Jahren der Einwanderungsgeschichte bis heute. Parallel zu der Entwicklung ist auch der Konsum und die Akzeptanz dieser Medien Gegenstand dieser Arbeit. Als Quellenbasis wurde in dieser Arbeit die Studie des Bundespresseamtes aus dem Jahr 2001 und die Studie der Stiftung Zentrum für Türkeistudien aus dem Jahr 2005 benutzt. Neben der Untersuchung der allgemeinen Entwicklung der türkischen Medien in Deutschland wurde in dieser Arbeit auch die Medienstadt Hamburg nach türkischen Medien untersucht. Der aktuelle Stand der türkischen Medien in Hamburg wurde anhand einer Befragung quantitativ erforscht. Die qualitative Untersuchung wurde in der Form einzelner Interviews mit der türkischen Bevölkerung durchgeführt.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7175
Institute: Department Information 
Type: Thesis
Thesis type: Master Thesis
Advisor: Schmidt, Ralph 
Referee: Kübler, Hans-Dieter 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
Ersuemer_Hakan_20070227.pdf1.77 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

104
checked on Apr 18, 2024

Download(s)

70
checked on Apr 18, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.