Evaluierung eines Interfaces für industrielle Hochgeschwindigkeitskameras

URL
Dokumentart: Diplomarbeit, Magisterarbeit, Master Thesis
Institut: Department Informations- und Elektrotechnik
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2007
Publikationsdatum:
SWD-Schlagwörter: Datenübertragung , Kamera , Personalcomputer
DDC-Sachgruppe: Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau

Kurzfassung auf Deutsch:

Die hier vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit einem neuen Standard für die Datenübertragung von der Kamera zum PC. Dieser ist erfolgreich getestet und untersucht worden. Bei diesen Tests ist der Phy ”TLK3114SC“ der Firma Texas Instruments verwendet worden. Die schnellere Datenübertragung führt zu einer höheren Übertragungsfrequenz (ca. 1,6GHz). Die damit einhergehenden Nichtlinearitäten der Bauelemente haben berücksichtigt werden können. Wellenwiderstand, Signalausbreitungsgeschwindigkeit und die maximal mögliche Leitungslängendifferenz, die nicht zu einer zu großen Laufzeitdifferenz zwischen den Signalen führt, sind berechnet worden. Die mit der schnellen Daten- übertragung einhergehende größere Fehleranfälligkeit ist durch die Einführung einer Kodierung des Signals äußerst klein gehalten worden.

Hinweis zum Urherberrecht

Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datenenetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:

Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Mißbrauch haftbar gemacht werden.