Title: Soziales Netzwerk und Bewältigung der HIV-Infektion –Eine Untersuchung zur subjektiven Bedeutsamkeit sozialer Ressourcen bei der Krankheitsbewältigung
Authors: Kock-Reher, Matthias
Issue Date: 11-Dec-2007
In Deutschland leben heute rund 50.000 Menschen mit einer HIV-Infektion; das sind so viele wie nie zuvor. Die Bewältigung einer solchen Krankheit stellt gewisse Anforderungen an den Betroffenen. Soziale Ressourcen haben dabei eine besondere Bedeutung.
Die vorliegende Untersuchung gibt einen Einblick in die subjektive Bedeutsamkeit sozialer Ressourcen bei der Bewältigung von HIV. Dabei berücksichtigt sie auch die Bedeutung von Beziehungen zu solchen Personen, die aus professionellen und/oder institutionellen Zusammenhängen stammen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7636
Institute: Department Gesundheitswissenschaften