Fulltext available Open Access
License: 
Title: Marketingkonzeption für wenig bekannte norddeutsche Apfelsorteneinschließlich einer verbraucherfreundlichen Produktkennzeichnung
Language: German
Authors: Münch, Meike-Swana 
Issue Date: 9-Jan-2008
Abstract: 
Gegenstand dieser Arbeit ist es, den Konkurrenznachteil von unbekannten und alten Bio-Apfelsorten aus der Region auszugleichen bzw. zu reduzieren. In einem ersten Schritt gilt es, den Erfolg des von FRANCO WEIBEL am Forschungsinstitut für den Biologischen Landbau (FiBL) in der Schweiz entwickelten und umgesetzten Strategie „Anpassung der Vermarktungskonzepte an zunehmende Sortenvielfalt“ zu evaluieren und deren Übertragbarkeit auf den Norddeutschen Raum grundsätzlich zu überprüfen, um darauf aufbauend konkrete Vorschläge für das Vorgehen bei der Installation eines gleichartigen Systems in der Metropolregion Hamburg abzuleiten.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/8500
Institute: Department Ökotrophologie 
Type: Thesis
Thesis type: Master Thesis
Advisor: Laberenz, Helmut 
Referee: Klopp, Karsten 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
ern_y_478.pdf684.96 kBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

154
checked on Apr 19, 2024

Download(s)

99
checked on Apr 19, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.