Nutzen von Protein – und Aminosäuresupplementen im Sport

URL
Dokumentart: Diplomarbeit, Magisterarbeit, Master Thesis
Institut: Department Ökotrophologie
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2008
Publikationsdatum:
SWD-Schlagwörter: Proteine , Aminosäuren , Sport
DDC-Sachgruppe: Medizin, Gesundheit

Kurzfassung auf Deutsch:

Zielsetzung dieser Diplomarbeit soll es sein, herauszufinden welchen Nutzen Sportler von Protein – und Aminosäurenprodukten haben und das Für und Wider abzuwiegen. Dabei wurden Studien nachrecherchiert, die in Werbematerialien als Beweis angeführt wurden. Da es sich mittlerweile um einen riesigen Markt handelt, können leider nur die bekanntesten Produkte im Rahmen einer Diplomarbeit erfasst werden. Eine komplette Zusammenfassung sämtlicher (auch nicht Protein-) Produkte wäre ohnehin unmöglich!

Hinweis zum Urherberrecht

Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datenenetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:

Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Mißbrauch haftbar gemacht werden.