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Title: Wie Werbung wirkt – Automatische Prozesse der Informationsverarbeitung
Language: German
Authors: Kammermeier, Maria 
Issue Date: 8-May-2008
Abstract: 
Das „Werbung wirkt“, scheint nicht in Frage gestellt zu werden. Wie aber, Informationen in Form von Bildern, Farben, Texten, Personen, Geschichten Symbolen und andere eine effektive Wirkung auf den Kunden haben können, welche Werbemaßnahmen den Menschen als Konsumenten unbewusst beeinflussen, und wie in diesem Zusammenhang Informationen auf Grund automatischer Prozesse verarbeitet werden, wird Gegenstand dieser Arbeit sein.
Eines steht jedoch bereits an dieser Stelle fest, unser beobachtbares (Kauf-) Verhalten und die damit im Zusammenhang stehende Wirkung unterschiedlicher Werbemaßnahmen, kann zum einen aus der psychologischen (emotionalen) und zum anderen aus der biologischen (Gehirnaktivität) Sichtweise beschrieben werden.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/9119
Institute: Department Ökotrophologie 
Type: Thesis
Thesis type: Master Thesis
Advisor: Wegmann, Christoph 
Referee: Laberenz, Helmut 
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