Title: Lenkraddisplays eines Formula Student Rennwagens: von der Usability Analyse, über das Interface- und Funktionsdesign bis zur QT basierten Realisierung der Softwarearchitektur
Authors: Lorenz, Daniel
Keywords: Usability; Multifunktionslenkrad; QT; Embedded; HAWKS
Issue Date: 5-Nov-2008
Gegenstand dieser Arbeit ist die Entwicklung eines Multifunktionslenkrades mit Display für einen Rennwagen. Anhand Usability-Analysen werden die Anforderungen an das System ermittelt. Anschließend wird ein Prototyp der Bedienoberfläche entwickelt und ein Software-Design erstellt. Für die Umsetzung der Software wird QT Embedded verwendet. Zudem befasst dich diese Arbeit mit der Evaluierung der Software im Usability-Labor und der Verwendung eines CAN-Sockets.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/9557
Institute: Department Informatik