Fulltext available Open Access
License: 
Title: Entwicklung dynamisch erstellter Map-Mashups mittels XML-Konfigurationsdatei
Language: German
Authors: Saunus, Frank 
Issue Date: 5-Nov-2008
Abstract: 
Map-Mashups sind heute in vielen Bereichen des Internets anzutreffen. Sie bieten die Möglichkeit unzählige Dinge auf Karten anzuzeigen und so für den Nutzer Informationen interessant aufzubereiten. Diese Art der Darstellung hat natürlich auch ihre Grenzen. Die auf der Karte angegebenen Informationen haben zunächst einmal keinen Bezug zum Standort des Benutzers. Dafür muß er selber sorgen, indem er den für sich geeigneten Kartenausschnitt einstellt und so der Karte die gewünschten Informationen entnimmt.
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung einer Webanwendung, die mittels einer einfach zu erstellenden XML-Konfigurationsdatei dynamische Map-Mashups erstellt. Diese Mashups können dann in bestehende Webauftritte integriert werden und bieten einem späteren Nutzer nach der Eingabe von Adressdaten zusätzliche, bereichsbezogene Informationen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/9564
Institute: Department Informatik 
Type: Thesis
Thesis type: Master Thesis
Advisor: Klauck, Christoph 
Referee: Neitzke, Michael 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
mapmashup.pdf385.05 kBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

61
checked on Apr 17, 2024

Download(s)

64
checked on Apr 17, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.