Fulltext available Open Access
License: 
Title: Usability-Untersuchung zur Steigerung der Nutzerakzeptanz einer Business-2-Business Onlinevertriebsplattform für Buchhändler
Language: German
Authors: Hoenck, Jan 
Issue Date: 24-Jul-2009
Abstract: 
Inhalt dieser Arbeit ist eine Usability-Untersuchung zur Nutzerakzeptanz einer Onlinevertriebsplattform für Buchhändler. Unter Anwendung von Methoden des Usability Engineerings ist das Ziel dieser Arbeit, auf Grundlage der Messergebnisse, Empfehlungen zur Steigerung der Nutzerakzeptanz zu entwickeln. Diese Empfehlungen sind an die international anerkannte Normreihe DIN EN ISO 9241, Ergonomie der Mensch-System-Interaktion, angelehnt.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/9701
Institute: Department Information 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Gennis, Martin 
Referee: Wolff, Christian 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
BachelorthesisOnline.pdf657.79 kBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

179
checked on May 10, 2024

Download(s)

242
checked on May 10, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.