Usability-Untersuchung zur Steigerung der Nutzerakzeptanz einer Business-2-Business Onlinevertriebsplattform für Buchhändler

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Dokumentart: Bachelor Thesis
Institut: Department Information
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2009
Publikationsdatum:
SWD-Schlagwörter: Benutzerfreundlichkeit , Business-to-Business-Marketing , Buchhandel
DDC-Sachgruppe: Bibliotheks- und Informationswissenschaft

Kurzfassung auf Deutsch:

Inhalt dieser Arbeit ist eine Usability-Untersuchung zur Nutzerakzeptanz einer Onlinevertriebsplattform für Buchhändler. Unter Anwendung von Methoden des Usability Engineerings ist das Ziel dieser Arbeit, auf Grundlage der Messergebnisse, Empfehlungen zur Steigerung der Nutzerakzeptanz zu entwickeln. Diese Empfehlungen sind an die international anerkannte Normreihe DIN EN ISO 9241, Ergonomie der Mensch-System-Interaktion, angelehnt.

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