Title: Implementierung von Blog, Wiki und RSS-Feed in der Bibliothek der Bucerius Law School bei laufendem Studien- und Forschungsbetrieb
Authors: Ivanov, Ivo
Issue Date: 10-Dec-2009
Die Internetentwicklung zu Web 2.0 hat sowohl die Webinhalte, als auch die Internetnutzung verändert. Viele Unternehmen und Organisationen versuchen durch Web 2.0-Anwendungen ihre Dienste und Angebote den Kunden attraktiver zu präsentieren. Das Ziel der vorliegende Arbeit ist die Implementierung von Web 2.0-Software in der Bucerius Law School-Bibliothek. Wikis, Weblogs und RSS-Feeds werden eine offene Diskussionsplattform bilden, die die Kommunikation und die Interaktion zwischen Bibliothekaren und Bibliotheksbenutzern unterstützen wird. Die Arbeit fängt mit Definitionen und Beschreibung der Funktionsweise von Wikis, Weblogs und RSS-Feeds und wie sie in Bibliotheken umgesetzt werden können. Im zweiten Teil werden verschiedene Software getestet und den Anforderungen und Bedingungen der Bibliothek angemessen verglichen.
Anschliessend wird das Programm installiert und konfiguriert.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/9764
Institute: Department Information