Title: Ingredient Branding als Kommunikationspolitisches Instrument im Marketing- Mix
Authors: Michaelsen, Anja
Keywords: Ingredient branding
Issue Date: 18-Apr-2011
Die vorliegende Arbeit zeigt grundsätzliche theoretische Kenntnisse über die Thematik des Ingredient Branding sowie mögliche Chancen und Risiken, die sich durch Anwendung dieser Strategie ergeben können, auf und unterzieht sie einer kritischen Betrachtungsweise. Besonderes Interesse findet hierbei die Anwendung dieser Strategie im Konsumgütermarkt in Bezug auf Verbrauchsgüter wie Lebensmittel. Es stellt sich die Frage inwieweit eine solche Strategie auf Lebensmittelmarken übertragbar ist und in welcher Art und Weise dies geschehen sollte.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/5282
Advisor: Wegmann, Christoph