Title: International Food Standard (IFS)- Zertifizierung eines fischverarbeitenden Betriebs
Authors: Andonova, Ivanka Yordanova
Issue Date: 23-Sep-2011
Schwerpunkt meiner Diplomarbeit ist die Vorbereitung eines fischverarbeitenden Betriebes für die erfolgreiche Durchführung einer Zertifizierung nach dem IFS. Es handelt sich um ein Unternehmen, das sich schon seit über 65 Jahren mit Fisch beschäftigt. Dessen Rohstoff: Fisch, mit dem Öko-Siegel des MSC (Marine Stewardship Council), für umweltbewussten und nachhaltigen Fischfang, gekennzeichnet worden ist.

In dieser Diplomarbeit werden nur Verfahren und Methoden sowie Produkte betrachtet, die mit den im Unternehmen verlaufenden Prozessen und Erzeugnissen verbunden sind.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/5451
Advisor: Arens-Azevedo, Ulrike