Analyse, Konzeption und Realisierung einer unternehmenseigenen Internetpräsenz am Beispiel der Corporate Website der frischli Milchwerke GmbH

URL
Dokumentart: Bachelor Thesis
Institut: Department Ökotrophologie
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2011
Publikationsdatum:
SWD-Schlagwörter: Web Site , Projektplanung
DDC-Sachgruppe: Informatik

Kurzfassung auf Deutsch:

Diese Arbeit beschreibt den gesamten Projektablauf des Relaunch der Corporate Website des Unternehmens frischli und vermittelt dabei einen Eindruck über die Aufgabenfelder und die zu berücksichtigen Faktoren innerhalb der Konzeption einer neuen bzw. der Modifikation einer bereits bestehenden Website. Kern der Arbeit ist eine umfangreiche Situationsanalyse, deren Ergebnisse die Grundlage für die Konzeption der frischli-Website darstellten. Abschließend macht die Arbeit deutlich, dass aufgrund vielfältiger Entwicklungen in der Online-Branche und den wachsenden Anforderungen an die Medienlandschaft, die Optimierung einer Website einen fortwährenden Prozess bedeutet.

Kurzfassung auf Englisch:

This bachelor thesis describes the entire project procedure of the relaunch of the corporate website from the frischli company and thereby interferes an impression of the task fields and the factors entitling within the conception of a new or rather the modification of an already existing website. The main focus of the paper is on a situation analysis, which results displayed the base for the conception of the frischli-website. At the end it becomes apparent that due to varied developments in the online sector and the growing demands of the media landscape, the optimation of a website represents a sustained process.

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