Blog Notes : Synergieeffekte und Potentiale für Musik-Blogs im deutschen Online-Musik-Marketing am Beispiel von www.rap-n-blues.com

URL
Dokumentart: Bachelor Thesis
Institut: Department Information
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2012
Publikationsdatum:
SWD-Schlagwörter: Web log , Musikwirtschaft
DDC-Sachgruppe: Bibliotheks- und Informationswissenschaft

Kurzfassung auf Deutsch:

Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert, welche Synergiegeflechte und Potentiale sich im deutschen Online-Musik-Marketing ergeben, wenn Musik-Blogs als Marketing-Instrument eingesetzt werden. Zu diesem Zweck werden ein Vergleich zwischen der aktuellen Situation in den USA und in Deutschland durchgeführt und bestehende Verflechtungen im Online-Musik-Marketing dargestellt. Auf Basis von Interviews mit Betreibern von Musik-Blogs und Musik-Promotern sowie dem Fallbeispiel rap-n-blues.com werden mögliche Mehrwerte und Entwicklungspotentiale aufgezeigt.

Hinweis zum Urherberrecht

Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datenenetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:

Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Mißbrauch haftbar gemacht werden.