Fulltext available Open Access
License: 
Title: Mädchen- und Jungenwelten in der Fernsehwerbung -Analyse von geschlechtsspezifischen Aspekten am Beispiel des Senders Super RTL
Language: German
Authors: Wendt, Mareike 
Issue Date: 5-Jun-2012
Abstract: 
Ziel der Arbeit ist es, Fernsehwerbung für Kinder im Hinblick auf geschlechtsspezifische Aspekte zu untersuchen. Es soll gezeigt werden, wie Mädchen und Jungen in Fernsehwerbespots dargestellt werden. Außerdem soll die Gestaltung der Werbespots untersucht werden. Die Analyse der in der Fernsehwerbung präsentierten Kinderwelten erfolgt am Beispiel des Kindersenders Super RTL.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/5804
Institute: Department Ökotrophologie 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Laberenz, Helmut 
Referee: Theophile, Christiane 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File SizeFormat
lsab12_49.pdf835.32 kBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

325
checked on Apr 20, 2024

Download(s)

577
checked on Apr 20, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.