Optimierung der Geschäftsprozesse im Affiliate Marketing – Konzeptentwicklung zur Einführung eines CRM-Systems im Auftrag der OnMaCon GmbH

URL
Dokumentart: Bachelor Thesis
Institut: Department Information
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2012
Publikationsdatum:
SWD-Schlagwörter: Kundenmanagement
Freie Schlagwörter (Deutsch): Customer Relationship Management , CRM-System , Konzeptanalyse
DDC-Sachgruppe: Bibliotheks- und Informationswissenschaft

Kurzfassung auf :

Abstract Gegenstand der Arbeit ist die Untersuchung verschiedener Customer Relationship Management Systeme (CRM-Systeme) auf ihre Eignung zum Einsatz in der Online Marketing Agentur OnMaCon GmbH. Nach dem Aufbau theoretischer Grundlagen, wird ein Anforderungsprofil der Agentur erstellt und eine Auswahl an CRM-Systemen getroffen, die einer Untersuchung unterzogen werden. Die Bewertung der Software-Lösungen wird anhand einer Nutzwertanalyse vorgenommen, die eine Entscheidung zugunsten eines existierenden oder eigens entwickelten Systems unterstützen soll. Anschließend wird der Agentur aufgrund der Ergebnisse der Nutzwertanalyse eine Empfehlung bezüglich der bestmöglichen Lösung gegeben. Diese Empfehlung wird in der Konzeptanalyse aufgegriffen. Das Konzept zur Einführung eines Systems wird auf die entsprechende Software-Lösung abgestimmt.

Hinweis zum Urherberrecht

Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datenenetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:

Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Mißbrauch haftbar gemacht werden.