Akzeptanz durch Relevanz – Konzeption, Realisierung und Evaluation einer Google-Adwords-Kampagne für das soziale Netzwerk music2deal.com

URL
Dokumentart: Bachelor Thesis
Institut: Department Information
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2012
Publikationsdatum:
SWD-Schlagwörter: Google
Freie Schlagwörter (Deutsch): Netzwerk , music2deal
DDC-Sachgruppe: Bibliotheks- und Informationswissenschaft

Kurzfassung auf :

Google Adwords hat den Internetkonzern Google nicht nur zu einem der wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht, sondern bietet dem Werbenden im Bereich des Online Marketings einzigartige Vorteile und Möglichkeiten. Die Funktionen und internen Mechanismen von Google Adwords werden dargestellt und erläutert. Anhand dieser Erkenntnisse wird für das soziale Netzwerk Music2deal eine neue Google-Adwords-Kampagne konzipiert und durchgeführt. Anhand im Vorfeld definierter Leistungsdaten werden im Verlauf der Kampagne Daten erhoben und diese im Anschluss analysiert und interpretiert. Zu festgesetzten Terminen wird die Kampagne pausiert und auf allen Ebenen für den weiteren Verlauf angepasst. So soll für Music2deal ein neues Standbein im Online Marketing geschaffen werden.

Hinweis zum Urherberrecht

Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datenenetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:

Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Mißbrauch haftbar gemacht werden.