Zum Zusammenhang des familiären Hintergrundes und der sprachlichen Kompetenzentwicklung - Eine Synthese von Ergebnissen aus der empirischenBildungsforschung

URL
Dokumentart: Bachelor Thesis
Institut: Department Soziale Arbeit
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2013
Publikationsdatum:
SWD-Schlagwörter: Bildungsforschung , Sprachkompetenz , Familie
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Kurzfassung auf Deutsch:

Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist es, anhand einer Synthese von Ergebnissen aus der empirischen Bildungsforschung, den Zusammenhang zwischen dem familiären Hintergrund und der sprachlichen Kompetenzentwicklung beim Kind zu analysieren.

Hinweis zum Urherberrecht

Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datenenetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:

Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Mißbrauch haftbar gemacht werden.