Fulltext available Open Access
License: 
Title: Duty Free Worldwide – Interkultureller Vergleich von Erfolgsfaktoren in der Social-Media-Präsenz international agierender Airport Shops
Language: German
Authors: Zarkawal, Schafiqa 
Issue Date: 19-Mar-2014
Abstract: 
Gegenstand der vorliegenden Masterarbeit ist die Untersuchung der Kundenkommunikation von Duty-Free-Shops mit Social-Media-Plattformen. Um interkulturelle Unterschiede zu ermitteln wurde eine Online-Inhaltsanalyse auf den Social-Media-Plattformen von sechs ausgewählten Duty-Free-Shops durchgeführt. Untersucht wurde der Zeitraum vom 01. September 2011 bis zum 01. Oktober 2012, in der die Inhalte den Social-Media-Mitgliedern öffentlich und in der Originalform zur Verfügung standen. Es wurde, basierend auf den aktuellen Stand der Forschung und zunächst Sichtung des Materials eines ausgewählten Duty-Free-Shops ein Kategoriensystem entworfen und die darin enthaltenen Kategorien zwischen den sechs Duty-Free-Shops verglichen. Beim Vergleich der Kategorien wurde versucht mögliche interkulturelle Unterschiede herauszufiltern und Erfolgsfaktoren zu ermitteln. Im Anschluss daran erfolgt, aufgrund der Erkenntnisse aus der Online-Inhaltsanalyse und aus dem internationalen Marketing eine Best-Practise-Empfehlung.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/6456
Institute: Department Information 
Type: Thesis
Thesis type: Master Thesis
Advisor: Schmidt, Ralph 
Referee: Ludwig, Johannes 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
Master_Arbeit_Zakarwal.pdf5.42 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

185
checked on Apr 18, 2024

Download(s)

393
checked on Apr 18, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.