Fulltext available Open Access
License: 
Title: Smartmodels.com : Funktionelle Konzeption, Entwicklung eines Qualitätsmanagements und Potenzialanalyse einer Online-Plattform zurSelbstvermarktung von Models im High Fashion Bereich
Language: German
Authors: Galla, Mario 
Issue Date: 16-Sep-2014
Abstract: 
In der Folgenden Arbeit wird die Frage behandelt, wie eine Online-Plattform gestaltet sein muss, damit Models aus dem High Fashion Bereich die Möglichkeit haben, sich unabhängig von Modelagenturen selbst zu vermarkten und im Zuge dessen mit Kunden in direkten Kontakt zu treten. Eine Plattform die dieses ermöglicht, ist zum bisherigen Zeitpunkt noch nicht existent. Daher könnte die in dieser Arbeit beschriebene Plattform (Smartmodels.com) eine neue Form der Modelvermittlung schaffen und die Monopolstellung der Modelagenturen aufbrechen. Zunächst wurde ein Anforderungsprofil für die neu zu erstellende Plattform erstellt. Anschließend wurden verschiedenen Online-Plattformen mit künstlerischem und beruflichem Bezug, die einen Austausch unter den Nutzern ermöglichen, als Referenzmodelle herangezogen und auf der funktionellen Basis dieser, wurde durch die Ergänzung von neuen und relevanten Funktionen, die für eine Vermittlung von Models nötig sind, die neue Plattform Smartmodels.com in ihren Grundzügen als theoretisches Konzept, inklusive Qualitätsmanagement, erstellt. In einer abschließenden SWOT-Analyse werden die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken der Plattform dargestellt, um auf dieser Grundlage das Potential von Smartmodels.com (SM.com) abschätzen zu können.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/6694
Institute: Department Information 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Schmidt, Ralph 
Referee: Sachau, Monika 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
Galla_Mario_20131029.pdf2.45 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

129
checked on Apr 23, 2024

Download(s)

74
checked on Apr 23, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.