Analysis of positioning strategies for private label brands using the example of private label hair care brands distributed by drugstore chains

URL
Dokumentart: Bachelor Thesis
Institut: Department Wirtschaft
Sprache: Englisch
Erstellungsjahr: 2014
Publikationsdatum:
SWD-Schlagwörter: Marke
DDC-Sachgruppe: Wirtschaft

Kurzfassung auf Englisch:

Private Label Brands (PLBs) are a phenomenon in the retailing industry that mostly affects the fast moving consumer goods (FMCG), which refers to goods that are daily consumed by the average consumer, with frequent purchase cycles and have a high perceived parity.

Hinweis zum Urheberrecht

Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datenenetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:

Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Mißbrauch haftbar gemacht werden.