Fulltext available Open Access
License: 
Title: Soziales Fernsehen – Analyse neuer Entwicklungen beim TV
Language: German
Authors: Möller, Niklas 
Issue Date: 22-Jul-2016
Abstract: 
Die vorliegende Arbeit untersucht die neuen Entwicklungen im Bereich des Social TV. Es wird gezeigt, inwiefern diese neue Form das Fernsehen im Hinblick auf die Einschaltquoten positiv beeinflussen kann durch die Wirkung des Social TV Buzz und des Microblogging Word of Mouth. Im zweiten Teil wird durch eine Inhaltsanalyse die Erwartungshaltung der Nutzer von Social TV Angeboten auf der Plattform Facebook untersucht, um herauszufinden, inwiefern Social TV eingesetzt werden muss, um die größtmögliche Wirkung auf dessen Nutzer zu erzielen. Anhand der Kommentare und deren Anzahl lässt sich anschließend erkennen, welche Social TV Strategien einen Erfolg für die Sendung versprechen und welche Strategien bei den Nutzern keinen Erfolg erzielen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7462
Institute: Department Information 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Gundlach, Hardy 
Referee: Hofmann, Ulrich 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
BA_Moeller.pdf3.44 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

125
checked on Apr 24, 2024

Download(s)

409
checked on Apr 24, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.