Title: Suchmaschinenoptimierung für Videoinhalte am Fallbeispiel des You-Tube-Kanals HAW Hamburg der HAW Hamburg
Authors: Ewald, Ines
Issue Date: 12-Aug-2016
Die vorliegende Arbeit soll die Frage klären, wie eine suchmaschinengerechte Optimierung unter Berücksichtigung relevanter Ranking-Faktoren für Videoinhalte erfolgen sollte, damit YouTube-Videos in den Suchergebnisseiten von YouTube selbst und in Suchmaschinen wie Google eine bessere Positionierung erreichen. Als Fallbeispiel wird ein YouTube-Kanal der HAW Hamburg untersucht, dessen Videoinhalte im Einzelnen auf relevante Ranking-Faktoren überprüft werden. Auf Grundlage der erbrachten Erkenntnisse werden Handlungsempfehlungen für die Optimierung des Kanals, für die Video-Meta-Daten und zur Förderung der Nutzerinteraktion aufgezeigt. Gestützt werden die Ergebnisse durch Studien über YouTube und eigens erhobene Daten des YouTube-Kanals HAWHamburg.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7549
Institute: Department Information