Social Business Collaboration – SWOT-Analyse zur Nutzung und Implementierung von Social-Media-Kommunikationsinstrumenten in der internen Unternehmenskommunikation

URL
Dokumentart: Bachelor Thesis
Institut: Department Information
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2016
Publikationsdatum:
SWD-Schlagwörter: Social Media
DDC-Sachgruppe: Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen

Kurzfassung auf Deutsch:

Der große Erfolg von Social Media im öffentlichen und (semi-) privaten Raum hat eine Art "Goldgräberstimmung" ausgelöst – diesen Erfolg auch in der Unternehmenskommunikation zu wiederholen. In der vorliegenden Bachelorarbeit wird versucht, die wichtigsten Forschungsergebnisse zum Kontext von Social Media und interner Unternehmenskommunikation zu erfassen und neben vielversprechenden Möglichkeiten auch potentielle Probleme bei der Implementierung und Nutzung von Social-Media-Kommunikationsinstrumenten herauszuarbeiten. Hierbei wird insbesondere der Frage nachgegangen, ob und inwieweit eine Adaption der SWOT-Analyse hilfreich sein kann, die Ergebnisse einer vorangegangenen Evaluation zur Ausgangsbasis strategischer Entscheidungen weiterzuentwickeln.

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