Technische Analyse eines Full-Body immersiven VR-Sytems realisiert mit Motion Capturing, Unity 3D und Oculus Rift

URL
Dokumentart: Bachelor Thesis
Institut: Department Medientechnik
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2016
Publikationsdatum:
SWD-Schlagwörter: Virtuelle Realität
DDC-Sachgruppe: Technik

Kurzfassung auf Deutsch:

In der folgenden Bachelor Abschluss Thesis geht es um den Aufbau eines immersiven VRSystems. Es werden Grundlagen und Grundbegriffe zum Thema Virtual Reality näher erläutert und erklärt. Außerdem wird der Versuchsaufbau unter technischen Gesichtspunkten und ihrer Funktion untersucht und bewertet.

Hinweis zum Urheberrecht

Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datenenetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:

Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Mißbrauch haftbar gemacht werden.