Influencer Marketing als Kommunikationsinstrument der Sportbranche auf Instagram – empirische Untersuchung der Chancen für Unternehmen und Profisportler in Deutschland

Influencer Marketing as a communication tool of the sports industry on Instagram - empirical analysis of the opportunities for companies and professional athletes in Germany

URL
Dokumentart: Masterarbeit
Institut: Department Informatik
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2019
Publikationsdatum:
SWD-Schlagwörter: Influencer
DDC-Sachgruppe: Informatik

Kurzfassung auf Deutsch:

Ziel dieser Arbeit ist herauszufinden, wie sich Influencer Marketing als Kommunikationsinstrument der Sportbranche auf dem sozialen Netzwerk Instagram darstellt und inwiefern Profisportlern und Unternehmen daraus Chancen und Vorteile ziehen können. Nach dem theoretischen Teil wird das Thema im wissenschaftlichen Teil durch Experteninterviews analysiert.

Kurzfassung auf Englisch:

The aim of this thesis is to find out how Influencer Marketing presents itself as a communication tool of the sports industry on the social network Instagram and to what extent professional athletes and companies can draw opportunities and advantages from it. After the theoretical part, the topic will be analyzed in the scientific part through interviews with experts.

Hinweis zum Urheberrecht

Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datenenetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:

Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Mißbrauch haftbar gemacht werden.