Integration von Visual-Analytics-Komponenten in die Plattform Open Vigil

Integration of Visual Analytics Components in the platform Open Vigil

URL
Dokumentart: Bachelor Thesis
Institut: Department Informatik
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2019
Publikationsdatum:
SWD-Schlagwörter: Visual Analytics
DDC-Sachgruppe: Informatik

Kurzfassung auf Deutsch:

Mittlerweile stehen uns so viele Datenmengen zur Verfügung, dass wir gar nicht wissen, wohin wir damit sollen. Es fehlt uns an optimierten Analystechniken, die domänenübergreifend Daten verarbeiten, analysieren und damit Erkenntnisse schließen. So ist es auch in der Pharmakovigilanz. Es liegen viele Daten vor, doch um fundiertes und qualitativhochwertiges Wissen daraus zu gewinnen ist ziemlich kompliziert. Gesundheitswesen und die damit verbundenen Gefahren bzw. Risiken etc sind sehr wichtig und sollten so gut es geht unterstützt werden. So habe ich mich auch zu diesem Projekt entschieden. Es hat einen größeren Zweck und findet auch in der realen Welt an Zuspruch. Zudem habe ich mich auch für dieses Thema entschieden, da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Berührungspunkte mit der Frontend-Entwicklung hatte und großen Ehrgeiz hatte, mich damit zu beschäftigen und zu lernen.

Hinweis zum Urheberrecht

Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datenenetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:

Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Mißbrauch haftbar gemacht werden.