Fulltext available Open Access
License: 
Title: Integration von Visual-Analytics-Komponenten in die Plattform Open Vigil
Other Titles: Integration of Visual Analytics Components in the platform Open Vigil
Language: German
Authors: Welker, Nelli 
Issue Date: 6-Sep-2019
Abstract: 
Mittlerweile stehen uns so viele Datenmengen zur Verfügung, dass wir gar nicht wissen, wohin wir damit sollen. Es fehlt uns an optimierten Analystechniken, die domänenübergreifend Daten verarbeiten, analysieren und damit Erkenntnisse schließen. So ist es auch in der Pharmakovigilanz. Es liegen viele Daten vor, doch um fundiertes und qualitativhochwertiges Wissen daraus zu gewinnen ist ziemlich kompliziert. Gesundheitswesen und die damit verbundenen Gefahren bzw. Risiken etc sind sehr wichtig und sollten so gut es geht unterstützt werden. So habe ich mich auch zu diesem Projekt entschieden. Es hat einen größeren Zweck und findet auch in der realen Welt an Zuspruch. Zudem habe ich mich auch für dieses Thema entschieden, da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Berührungspunkte mit der Frontend-Entwicklung hatte und großen Ehrgeiz hatte, mich damit zu beschäftigen und zu lernen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/8860
Institute: Department Informatik 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Tropmann-Frick, Marina  
Referee: Sarstedt, Stefan 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
thesis_NW_190820.pdf4.63 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

149
checked on Apr 18, 2024

Download(s)

269
checked on Apr 18, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.