Fulltext available Open Access
License: 
Title: Ausarbeitung des Moduls „Hilfe während der Schwangerschaft für Einwanderinnen“ im Rahmen des REFUGIUM-Programms an der HAW Hamburg
Language: German
Authors: Kindsvater, Svetlana 
Issue Date: 13-Sep-2019
Abstract: 
Die vorliegende Bachelorarbeit ist Teil des REFUGIUM-Programms an der HAW Hamburg. Sie dient als Handlungsempfehlung für die Durchführung des Moduls „Hilfe während der Schwangerschaft für Einwanderinnen“. Zu diesem Zweck wurden Informationen hinsichtlich einer Schwangerschaft in Deutschland aggregiert und die Lernziele des Moduls zu Anfang jedes Kapitels der Arbeit „kursiv“ formatiert angeführt.
Zudem wurden ein Ablaufplan für die Durchführung eines Peer-to-Peer- Workshops für Mentoren und Mentorinnen sowie zusätzliche grundlegende Infomaterialen ausgearbeitet. Ferner wurde auf die Inhalte der Arbeit bezogen ein Flyer konzipiert.
Für die Erreichung der Schwangeren aus russischen Gruppen, wurden die Inhalte der Arbeit, die auf die Zielgruppe der Einwanderinnen ausgerichtet sind, ins Russische übersetzt. Durch die Übersetzung in weitere Sprachen im Rahmen des REFUGIUM-Programms, wird angestrebt, möglichst mehr eingewanderte Schwangere oder werdende Mütter aus verschiedenen Ländern zu unterstützen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/8961
Institute: Department Gesundheitswissenschaften 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Färber, Christine 
Referee: Paetzelt, Gunnar 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
Kindsvater_geschwaerzt.pdf4.64 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

58
checked on Mar 29, 2024

Download(s)

379
checked on Mar 29, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.