Fulltext available
Type: Thesis
Type of Thesis: Bachelor Thesis
Title: Stadt als Marke : eine Untersuchung der Markenbildung als Strategie des Stadtmarketings am Beispiel der Städte Bonn und Kiel
Authors: Hirt, Sonja
Issue Date: 2013
metadata.dc.subject.gnd: Stadtmarketing
Bonn
Kiel
Abstract: 
Ziel dieser Arbeit ist die Einarbeitung der Thematiken „Stadtmarketing“ und „der Marke“ in einem umfangreichen theoretischen Teil. Diese Abschnitte sollen ein Grundverständnis vermitteln und sind als Fundament für die nachfolgende Analyse anzusehen. Der praktische Teil dieser Thesis setzt sich mit der Untersuchung der zwei Stadtmarken der Städte Bonn und Kiel intensiv auseinander. Hier werden verschiedene Aspekte der Stadtmarkenentwicklung, wie der Entwicklungsprozess der Stadtmarkenbildung, die beteiligten Akteure, die Schwerpunkte der Stadtmarke, die Akzeptanz der Stadtmarke sowie die Potenziale und Risiken einer Stadtmarkenentwicklung analysiert und verglichen.
Subject Class (DDC): 710 Landschaftsgestaltung, Raumplanung
HCU-Faculty: Stadtplanung 
Advisor: Krüger, Thomas 
Referee: Anders, Sascha 
URN (Citation Link): urn:nbn:de:gbv:1373-opus-1122
Directlink: https://repos.hcu-hamburg.de/handle/hcu/221
Language: German
Appears in CollectionStudentische Arbeiten (nur Campuszugriff)

Files in This Item:
File Description SizeFormat
Bac_Hirt.pdfZugriff nur für HCU-Angehörige1.5 MBAdobe PDF    Request a copy
Staff view

Page view(s)

222
checked on Apr 19, 2024

Download(s)

56
checked on Apr 19, 2024

Google ScholarTM

Check

Export

Items in repOS are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.