Fulltext available
Type: Thesis
Type of Thesis: Bachelor Thesis
Title: PHOENIX UND HÖRDE : Integration des Neubauquartiers in denbestehenden Stadtteil
Authors: Wolter, Carolin
Issue Date: 2014
metadata.dc.subject.gnd: NutzungsänderungGND
BracheGND
Abstract: 
Die Unterschiede und der Kontrast zwischen dem neuen und dem alten Hörde könnten kaum größer sein. Die Frage nach den Verbindungen und der Einbindung des neuen Quartiers in den bestehenden Stadtteil liegt nahe. Bereits viele Publikationen und Berichte haben sich mit dem Projekt PHOENIX aufgrund seiner Einzigartigkeit und Besonderheit auseinander gesetzt, die Integration des neuen Quartiers in den Stadtteil, die Verbindungen sowie die Auswirkungen des Projektes auf den Stadtteil und die Bevölkerung sind aber bislang wenig differenziert betrachtet worden. Daher soll in dieser Bachelorarbeit folgende Fragestellung untersucht werden: Welche Verbindungen haben sich bisher zwischen dem neuen Quartier und dem bestehenden Stadtteil entwickelt und wie lassen sich Verbindungen aufbauen bzw. verstärken?
Subject Class (DDC): 710 Landschaftsgestaltung, Raumplanung
HCU-Faculty: Stadtplanung 
Advisor: Schubert, Dirk 
Referee: Hangebruch, Nina
URN (Citation Link): urn:nbn:de:gbv:1373-opus-1865
Directlink: https://repos.hcu-hamburg.de/handle/hcu/257
Language: German
Appears in CollectionStudentische Arbeiten (nur Campuszugriff)

Files in This Item:
File Description SizeFormat
Wolter_Carolin.pdfZugriff nur für HCU-Angehörige4.65 MBAdobe PDF    Request a copy
Staff view

Page view(s)

122
checked on Apr 26, 2024

Download(s)

20
checked on Apr 26, 2024

Google ScholarTM

Check

Export

Items in repOS are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.