Marketing im Einzelhandel - Zwei Fallbeispiele -

URL
Dokumentart: ResearchPaper
Institut 1: Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften/Allgemein
Institut 2: Institut für Personal und Arbeit
Schriftenreihe: Arbeitspapier / Institut für Marketing, Universität der Bundeswehr Hamburg
Bandnummer: 17
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 1986
Publikationsdatum:
Bemerkung: Volltextzugang nur innerhalb des Campusnetzes der HSU
SWD-Schlagwörter: Marketing, Einzelhandel, Wirtschaft, Marktwirtschaft, Handelsunternehmen, Handel
DDC-Sachgruppe: Wirtschaft

Kurzfassung auf Deutsch:

Mit dem vorliegenden Arbeitspapier werden zwei erfolgreiche Handelskonzepte anhand von Fallbeispielen dokumentiert. Es handelt sich dabei um die Konzepte der Handelsunternehmen Fielman-Optic Hamburg und um OBI Bau und Heimwerkermärkte Wermelskirchen. Die Dokumentation fasst zwei Vortragsmanuskripte zusammen. Die Quellen befinden sich jeweils am Ende der Fallbeispiele.

Hinweis zum Urheberrecht

Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datenenetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:

Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Mißbrauch haftbar gemacht werden.