Preisstrategien im Handel - Ein Kommunikationskonzept für die Zukunft-

URL
Dokumentart: ResearchPaper
Institut 1: Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften/Allgemein
Institut 2: Institut für Personal und Arbeit
Schriftenreihe: Arbeitspapier / Institut für Marketing, Universität der Bundeswehr Hamburg
Bandnummer: 4
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 1982
Publikationsdatum:
Bemerkung: Volltextzugang nur innerhalb des Campusnetzes der HSU
Originalveröffentlichung: Arbeitspapier / Institut für Marketing, Universität der Bundeswehr Hamburg ; 4 (1982)
SWD-Schlagwörter: Preis , Marketing , Werbestrategie , Einzelhandel
DDC-Sachgruppe: Wirtschaft

Kurzfassung auf Deutsch:

In dem Arbeistpapier wird die Frage behandelt, ob es Anzeichen für einen Wandel in den Marketingstrategien im Einzelhandel gibt. Im Mittelpunkt der Untersuchung liegt die Preisstrategie. Diller hinterfragt, ob diese auch in Zukunft erfolgreich sein wird oder durch andere Kommunikationsstrategien abgelöst wird. Die Schlussbetrachtung lässt die Antwort offen.

Hinweis zum Urheberrecht

Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datenenetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:

Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Mißbrauch haftbar gemacht werden.