Die Variation des Preisniveaus von Sonderangeboten im Lebensmittel-Einzelhandel

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Dokumentart: ResearchPaper
Institut 1: Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften/Allgemein
Institut 2: Institut für Personal und Arbeit
Schriftenreihe: Arbeitspapier / Institut für Marketing, Universität der Bundeswehr Hamburg
Bandnummer: 1
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 1981
Publikationsdatum:
Bemerkung: Volltextzugang nur innerhalb des Campusnetzes der HSU
SWD-Schlagwörter: Lebensmitteleinzelhandel , Lebensmittelhandel , Kaufpreis , Marketing
DDC-Sachgruppe: Wirtschaft

Kurzfassung auf Deutsch:

In dem Arbeitspapier soll die Wirkung von Schlagerangeboten mit unterschiedlichen Preisniveaus getestet werden. Gleichzeitig wird darauf eingegangen warum immer mehr Einzelhändler Artikel zeitweilig zu Preisen anbieten, die den eigenen Einkaufspreis zuzüglich der abzuführenden Mehrwertsteuer auf den Verkaufspreis mehr oder weniger deutlich unterschreiten, untersucht werden.

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