Schriftenreihe: Arbeitspapier / Institut für Marketing, Universität der Bundeswehr Hamburg

Nr. Titel Autor Jahr Band
1 Die Direktwerbung im Einzelhandel auf der Basis von Kundendaten : eine Effizienzstudie Schmidt, Markus 1989 31
2 Nachfragebedingte Verbundenheiten im Sortiment Fischer, Cai 1989 30
3 Die Wirkung unterschiedlicher Kommunikationsformen im Rahmen der Nachwuchswerbung : ein Experiment Beba, Werner 1988 29
4 Die Wirkung unterschiedlicher Kommunikationsformen im Rahmen der Nachwuchswerbung : Anlagen-Band zum Ergebnisbericht Beba, Werner 1988 29
5 Werbliche Kommunikation von Einzelhandelsunternehmen unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes von Hörfunkwerbung : Ergebnisse einer empirischen Studie Hillebrand, Rainer 1988 26
6 Corporate Communication - Ausgewählte Fragen und Anwendungen am Beispiel der Nachwuchswerbung der Bundeswehr Diller, Hermann 1988 25
7 Die Bedeutung der interpersonellen Kommunikation - Wandlung des Meinungsführerkonzepts Beba, Werner 1988 24
8 Beziehungsmanagement - Theoretische Grundlagen und explorative Befunde Diller, Hermann et al. 1988 22
9 Erlebnisorientierte Ladengestaltung im Bekleidungseinzelhandel Diller, Hermann et al. 1988 21
10 Analyse von Präferenzstrukturen bei wissenschaflichen Lehrbüchern Eggert, Axel 1987 20
11 Preiskenntnisse von Konsumenten : ein Untersuchungsbericht Diller, Hermann 1987 19
12 Der Einfluss des Ladenlayout auf den Absatzerfolg im Lebensmittehandel Diller, Hermann et al. 1987 18
13 Marketing im Einzelhandel - Zwei Fallbeispiele - Hillebrand, Rainer 1986 17
14 Wahrnehmung und Präferenz von Hörfunkprogrammen : eine empirische Analyse Diller, Hermann et al. 1986 16
15 Marketing von Hörfunkanbietern Hillebrand, Rainer 1986 15
16 Die Erfolgsträchtigkeit der erlebnisbetonten Ladengestaltung im Einzelhandel Diller, Hermann et al. 1986 14
17 Preiskompetenzen des industriellen Außendienstes- Ergebnisse einer explorativen Studie in der Büromaschinenbranche- Diller, Hermann et al. 1988 13
18 Das Key- Account- Management im Spiegel ausgewählter betriebswirtschaftlicher Forschungsrichtungen Diller, Hermann et al. 1985 12
19 Key-Account-Management in der Konsumgüterindustrie Diller, Hermann et al. 1985 11
20 Das unternehmerische Selbstverständnis von Filialleitern und genossenschaftlich organisierten Einzelhändlern im Lebensmitteleinzelhandel Diller, Hermann et al. 1983 10
21 Nachfragerpräferenzen unterschiedlicher Urlaubergruppen- Ergebnisse einer empirischen Untersuchung an Nord- und Ostsee- Berand, Klaus et al. 1983 9
22 Marketing-Informationssysteme im Dienste einer marktorientierten Bibliothek Diller, Hermann 1983 8
23 Markenschädigung durch Untereinstandspreisverkäufe? Diller, Hermann 1983 7
24 Nutzen Sonderangebote den Verbrauchern- Kritische Bemerkungen zur Preispolitik des Einzelhandels aus verbraucherpolitischer Perspektive- Diller, Hermann 1982 6
25 Die Wirkung von Verkäufen unter Einstandspreisen auf den Wettbewerb - Ergebnisse einer empirischen Studie im Lebensmitteleinzehandel - Diller, Hermann et al. 1982 5
26 Preisstrategien im Handel - Ein Kommunikationskonzept für die Zukunft- Diller, Hermann 1982 4
27 Die Wirkung von Hervorhebungen in der Preiswerbung des Lebensmittelhandels -Ergebnisse eines Feldexperiments- Diller, Hermann 1981 3
28 Die Preispolitik als Wettbewerbswaffe in der Marktwirtschaft Diller, Hermann 1981 2
29 Die Variation des Preisniveaus von Sonderangeboten im Lebensmittel-Einzelhandel Diller, Hermann 1981 1