Schriftenreihe: Hamburger Beiträge zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft

Nr. Titel Autor Jahr Band
1 Qualitätsentwicklung von Schulen in der Einwanderungsgesellschaft: Evaluation der Lehrerfortbildung zur interkulturellen Koordination (2012 – 2014) Gomolla, Mechtild et al. 2016 16
2 Bildung, Pluralität und Demokratie : Erfahrungen, Analysen und Interventionen in der Migrationsgesellschaft - Teil II Gomolla, Mechthild et al. 2015 14
3 Neue soziale Wirklichkeiten in Biographien binationaler Paare Menz, Margarete 2007 11
4 Adaption und Umsetzung des Bologna-Prozesses in Frankreich Sieh, Isabelle 2007 10
5 Schulabschlüsse der Schule der Freundschaft (DDR) und der Sekundarschulen in Mosambik im Vergleich Reuter, Lutz R. et al. 2006 9
6 Zwischen proletarischem Internationalismus und Sicherheitsdenken: Afrikabilder in den Lehrplänen und Schulbüchern der DDR Behrendt, Jan Peter 2004 8
7 Das Gymnasium als Gegenstand pädagogischer Zeitgeschichte: Dokumente zur Gymnasialentwicklung seit 1945; Lutz R. Reuter zum 60. Geburtstag Fuchs, Hans-Werner 2003 7
8 Internationalisierung der Hochschulsysteme: Der Bologna-Prozess und das Hochschulwesen der USA Fuchs, Hans-Werner et al. 2003 6
9 Bildungssysteme im Ländervergleich: Rechtsgrundlagen - Strukturen - Pädagogische Innovationen, Teil 1 Fuchs, Hans-Werner et al. 2002 5
10 Informationszeitalter und Wissensgesellschaft: Zum Wandel der Wissensgrundlagen der Moderne Sterbling, Anton 2002 4
11 Das Saratow-Projekt: Verbesserung der Transformation von der Plan- zur Marktwirtschaft am Beispiel der betriebswirtschaftlichen Ausbildung an der technischen Universität Saratow Michalk, Silke et al. 2002 3
12 Privatization of education and democratic empowerment of school leaders Reuter, Lutz R. 2001 2
13 Begegnung der Kulturen. Was kann die Interkulturelle Pädagogik von Otto Friedrich Bollnow lernen? Schwill, Jan et al. 2001 1