Fulltext available Open Access
License: 
Title: Zur aktuellen Schulsituation von Sinti-Schülern und -Schülerinnen :Möglichkeiten und Grenzen in der Umsetzung von Schulförderung am Beispiel des „Hamburger Modells“
Language: German
Authors: Tietje, Jana 
Issue Date: 30-Jan-2014
Abstract: 
Die vorliegende Bachelor-Thesis beschäftigt sich mit der Geschichte, Kultur und Lebensweise sowie mit der gegenwärtige Situation der Sinti. Der Schwerpunkt der Arbeit bildet dabei die Ergründung der aktuellen Schulsituation der Sinti und die Umsetzung von Schulförderung für diese Gruppe. Auf welche Möglichkeiten und Grenzen man in der Umsetzung solch einer Schulförderung stoßen kann, wird anhand einer qualitativen Erhebung zum „Hamburger Modell“ untersucht.

-
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/6373
Institute: Department Soziale Arbeit 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Burkova, Olga 
Referee: Weidner, Jens 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
WS.SA.BA.ab14.42.pdf822.3 kBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

162
checked on Apr 25, 2024

Download(s)

145
checked on Apr 25, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.