Fulltext available Open Access
License: 
Title: Das Fenster zur sozialen Netzwelt. Konzeptionelle Entwicklung einer Social Media Guideline für die Tischlerei Wiele GmbH
Language: German
Authors: Wiele, Johanna 
Keywords: Zielgruppenanalyse; Brand Awareness; Employer Branding; Monitoring; Virtual Reality
Issue Date: 18-Jul-2017
Abstract: 
In dieser Arbeit wurde eine Social Media Guideline für die Tischlerei Wiele GmbH erstellt. Ziel der Guideline ist ein erfolgreicher Auftritt des Unternehmens in einem sozialen Netzwerk und die damit verbundene Steigerung des Umsatzes. Die Auswahl des sozialen Netzwerks fand mithilfe einer Analyse der Zielgruppe des Unternehmens und aktueller Studien zu Social Media statt. Aufgrund der gewonnenen Kenntnisse wurde Facebook als soziales Medium für diese Arbeit ausgewählt. Weiterhin wurde ein schriftliches Interview mit dem Social Media Experten Daniel Jensen (Head of Content bei der FAKTOR3 AG) durchgeführt. Daraufhin wurden fol-gende Inhalte für die Guideline festgelegt: die Definition der Ziele des sozialen Mediums, die Benennung der ersten Schritte vor Einrichtung eines Social Media Accounts, die Festlegung der Verhaltensrichtlinien für die Pflege des Accounts, die Entwicklung von Content-Vorschlägen, die Steigerung der Brand Awareness über soziale Medien, mögliche Crowdsour-cing Projekte und Optionen für erfolgreiches Employer Branding sowie die Vorstellung ver-schiedener Monitoring Tools.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/8094
Institute: Department Information 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Gennis, Martin 
Referee: Büschenfeldt, Maika 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
170420.pdf2.3 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

279
checked on Apr 25, 2024

Download(s)

1,086
checked on Apr 25, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.