Dokumentenserver Klimawandel

Willkommen auf dem Dokumentenserver zum Klimawandel. Der Server versammelt Material aus vergangenen Forschungs-
projektverbünden zu Klimawandel und Anpassung. Alle Materialien sind frei zugänglich und kostenlos verfügbar.
Die Materialen umfassen eine Vielfalt an Formaten und Inhalten wie z. B. Berichte, Broschüren, Leitfäden, Bildungs-
materialen, Abbildungen und Filme. Als erstes Materialien-
konvolut wurde das Material aus den KLIMZUG-Projekten eingearbeitet. KLIMZUG steht für „Klimawandel in Regionen zukunftsfähig gestalten“.

Das Climate Service Center Germany/HZG und Hamburg University Press, der Verlag der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg, konzipierten den Server zwischen November 2013 und Sommer 2014 gemeinsam. Er wurde in seiner Startphase finanziert durch das Climate Service Center Germany, zu dem Zeitpunkt noch ein Projekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Die bundesweite Fördermaßnahme KLIMZUG
Climate Service Center Germany


$Rev: 12793 $