• Treffer 7 von 9
Zurück zur Trefferliste

Results of a Company Survey

  • The survey of 4.000 companies in the metropolitan area of Bremen-Oldenburg in north-western Germany conducted by the University of Oldenburg as part of the ‚nordwest2050’ project in 2010 and 2012 showed that the economic importance of climate change is growing. The 2012 survey revealed that 38% of the companies polled already saw climate change as an important success factor for their company. In 2010, 31% of the companies surveyed said that they ascribed a “high” to “very high importance” to climate change for corporate success.
  • Die von der Universität Oldenburg im Rahmen des Vorhabens ‚nordwest2050‘ durchgeführte Befragung von 4.000 Unternehmen der Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten aus den Jahren 2010 und 2012 zeigt, dass die wirtschaftliche Bedeutung des Klimawandels wächst. Bei der Befragung 2012 gaben 38% der befragten Unternehmen an, dass sie dem Klimawandel eine „hohe“ bis „sehr hohe Bedeutung“ für den Unternehmenserfolg beimessen. 2010 waren es bereits 31% der Unternehmen, die im Klimawandel einen bedeutenden Erfolgsfaktor sahen.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

  • Export nach Bibtex
  • Export nach RIS

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Klaus Fichter, Tina Schneider
URN:urn:nbn:de:gbv:18-7-6890
Schriftenreihe (Bandnummer):short + sharp (8)
Dokumentart:Ausgabe (Heft) zu einer Zeitschrift
Sprache:Englisch
Datum der Veröffentlichung (online):03.05.2014
Jahr der Erstveröffentlichung:2014
Veröffentlichende Institution:Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
Beteiligte Körperschaft:econtur gGmbH; ecolo - Born und Lieberum GbR; Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Datum der Freischaltung:11.09.2014
Freies Schlagwort / Tag:Anpassung; Resilienz; Vulnerabilität
Seitenzahl:6
Institute:Nordwest 2050
Zielgruppe:Wirtschaft und Unternehmen
Behörden und Politik
Wissenschaft
Verbände und Nichtregierungsorganisationen
Öffentlichkeit und Medien
Handlungsfelder:Energie
Verkehr und Mobilität
Landwirtschaft und Ernährung
Forstwirtschaft
Fischerei und Aquakultur
Bauwesen
Gesundheit
Tourismus
Industrie und Gewerbe
Finanz- und Versicherungswirtschaft
Hafenwirtschaft
Wasserwirtschaft / Siedlungswasserwirtschaft
Region:Metropolregion Bremen / Oldenburg
Methodik:Quantitative Erhebung
Natur- und Siedlungsraum:Land und ländliche Siedlungsräume
Stadt
Metropolregion
Zielgruppenspezifische Materialien:PR-Materialien / Ausstellungsmaterialien
Lizenz (Deutsch):License LogoNutzungseinräumung

$Rev: 12793 $